top of page
  • AutorenbildSina

Wir testen QCHEFS


In diesem Blogbeitrag berichten wir über "QCHEFS".

Vielleicht hat der ein oder andere schon von dieser Marke gehört, denn QCHEFS sind nicht nur Leckereien für den Hund, sondern auch eine Zahnpflege.

Und zwar arbeitet QCHEFS mit Käse, denn Käse reduziert 80% Bakterien und legt einen Film über die Zähne. Die Bakterien können so nicht an den Zähnen anhaften, sie sind glatt, weiß und gesund. Außerdem soll es auch Zahnstein und Verfärbungen entfernen.


Und das sind die positiven Eigenschaften über die Käseknochen laut QCHEFS:


Dental- innovativ:

Käse neutralisiert 80% Kariesbakterien! - mechanischer Abrieb nicht nötig - - stoppt Mundgeruch + Zahnbelag -


Alles drin:

alle Vitamine, Mineralien, gesunde Fettsäuren, Spurenelemente, essentielle Aminosäuren

Jedem sein Lieblingsleckerli:

Glücklichmacher unterstützt Serotoninbildung und macht glücklich

Only 5 Superfoods:

Hüttenkäse, Buchweizen (kein Getreide) oder Reis + Rapsöl, Kokosöl und Glyzerin Frei von: Getreide, Gluten, Zucker, Laktose, Zusätzen


Den Knabberspaß oder Kaugenuss gibt es in verschiedenen Varianten:

steinhart – Knabberspaß für kauaktive Hunde auch Welpen (aus Gefrierfach abschwellend zum Zahnwechsel)

gepufft – Kaugenuss  für kauinaktive  Hunde auch Senioren, Zahnprobleme, weicher Fang 

Sizzles (schmal) – Kaugenuss für sehr kleine Hunde, Doggen, sensible Hunde, portionierbar zum Trainieren

Zahnputzflocken – für Nichtkauer und Schleckermäuler


Es ist also für jeden Hund geeignet, ob Knabberer, Nichtkauer, Kauer oder Schlinger.


Die 6 PRO's von QCHEFS sind außerdem:

  1. Kein Kalorienzählen. Nur 5kcal/ Leckerli + 40 Kcal/ Stick

  2. für Allergiker hochwertiges Singleprotein und ohne Zusätze

  3. Trainingsleckerli besondere Belohnung mit Glücksbotenstoff Serotonin

  4. Zahnpflege weiße Zähne ohne Zahnbelag und Zahnstein

  5. Muskelaufbau alle essentiellen Aminosäuren

  6. Nahrungsergänzung alle Vitamine, Mineralstoffe + Spurenelemente

Nun habt ihr sehr viel, aber auch immer noch nicht alles über QCHEFS erfahren können. Für mehr Infos über die Marke und den positiven Eigenschaften der Leckereien, besucht doch bitte die Internetseite: https://www.qchefsdental.de/ .


Nun aber zu unserem Test:

Wir haben QCHEFS über einige Monate testen können und wir haben unterschiedliche Produkte ausprobiert - von den Sizzles über Puffies bis hin zum Hard Cheese und den Zahnputzflocken -.

Da Filou eher die Schlingerin unter den Hunden ist und zum kauen nie lange benötigt, weil alles für sie einfach nur schnell den Weg in den Magen finden soll, haben wir zuerst die harten Leckerlis wie den Hard Cheese und die Hard Cracker ausprobiert.

Beim öffnen der Packung kam uns kein unangenehmer "chemikalischer" Geruch oder sonstiges entgegen - im Gegenteil - ich finde die Leckerchen riechen überhaupt nicht und das macht das ganze schon für die menschliche Nase sehr angenehm. Bei der Gabe war Filou allerdings schon sehr aufgeregt, da sie anscheinend für die Hundenase doch sehr gut riechen.

Und nun kommt das überraschende: wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, schlingt Filou sonst alles runter (selbst ein Hasenohr wurde nur ein paar Mal gekaut und anschließend nur so herunter geschluckt), den Hard Cheese allerdings kaut sie genüsslich und für ihre Verhältnisse auch sehr ausdauernd (eine halbe Stunde ist sie aufjedenfall mit einem der harten Knochen beschäftigt). Man merkt ihr außerdem richtig an wie sie diesen Knochen genießt! Da sie Käse auch über alles liebt, wirkt sie immer sehr glücklich und zufrieden sobald sie ihn zwischen den Pfoten klemmen hat. Das Positive dabei ist, dass mit dem Speichel der Käseknochen angeweicht und geknabbert wird, die Zähne nehmen keinen Schaden davon. Im Gegenteil, durch das Knabbern kann sich der Käse schön im Hundemaul verteilen und seine positiven Eigenschaften ausbreiten.

Deshalb unser Fazit dazu: Für alle Hunde geeignet die steinharte Kauknochen gerne mögen, gerne lange kauen und sich über Käse freuen - lange Beschäftigung mit genüsslicher Aufgabe. Die Zähne werden schön geputzt und der Hund ist glücklich.

Aber auch die Sizzles, die Puffies und die Zahnputzflocken sind bei uns sehr gut angekommen. Jeden Abend freut Filou sich über ihren Betthupferl und steht kurz vorm schlafen gehen schon ganz gierig vor dem Schrank mit den tollen Leckereien drauf.


Aber nun zur entscheidenden Frage: "Hat die Gabe etwas gebracht?"

- Definitiv JA! -

Filou wird im Mai 2019 vier Jahre alt und es fing so langsam an, dass sie Zahnbelag bekam und sich schon ein kleines bisschen Zahnstein gebildet hat. Hugo, der ja nun schon fünf Jahre alt ist und aus einem Haus kam, indem er vier Jahre lang Frolic zu futtern bekam, hatte schon deutlich mehr Zahnstein und Beläge auf seinen Zähnen. Bei Filou sieht man eine deutliche Minderung, der Belag der vorher schon echt dunkel war, ist sichtbar zurückgegangen und die Zähne sehen wirklich gesund und weiß aus. Natürlich wird man wahrscheinlich im höheren Alter auch nie ganz um eine professionelle Zahnsanierung beim Tierarzt drum herum kommen, aber man kann es mit der Gabe definitiv hinauszögern und den Zähnen und dem Maul etwas gutes tun.

Bei Hugo sieht man auch schon eine Verbesserung, allerdings hatte er ja nun wirklich schon sehr schlechte Zähne, er hatte im Februar 2018 schon eine Zahnsanierung und der Zahnstein hält sich meines erachtens nach nun sehr im Rahmen. Außerdem haben die Hunde beide nicht mehr so extrem starken Mundgeruch und da kann ich definitiv auch zu 100% sagen, dass es durch die Gabe von QCHEFS verbessert wurde!


Januar 2019 (Filou, 3 Jahre alt)

Dieses Bild von Filous Zähnen war im Januar 2019. Hinten sieht man deutlich mehr Belag als vorne, der Fangzahn ist am Ansatz schon sehr gelb-bräunlich und man sieht Zahnstein und Beläge.















März 2019 (Filou, 3 Jahre alt)

...Und nun im Vergleich das Foto vom März 2019 - nur 2 Monate später.

Man sieht deutlich weniger Belag und Zahnstein, der Fangzahn ist nur noch ein wenig gelblich verfärbt aber ich bin mir sicher, dass wir das auch noch in den Griff bekommen.







Wir sind mehr als zufrieden und werden QCHEFS weiter testen und jeden weiteren Monat versuchen wir daran zu denken, ein Foto zu schießen und es hier online zu stellen, damit ihr unsere Verbesserung genauso nachvollziehen könnt.


Alle Artikel findet ihr unter diesem Link: https://www.qchefsdental.de/shop

2.477 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page