top of page
  • AutorenbildSina

Wir testen das Futter von Wildes Land

Aktualisiert: 15. März 2019

Vor einiger Zeit hat uns ein schönes Paket von der Marke „wildes Land„ erreicht.

Die Produkte habe ich wie immer an beiden Hunden getestet um zu sehen, wer, was und wie gut verträgt. Hugo hat keine Allergien, allerdings aber oft Probleme mit der Verdauung und er mäkelt manchmal beim Futter.

Filou hingegen hat einen äußerst sensiblen Magen und ist sehr allergisch (unter anderem verträgt sie kein Getreide, Rind und Lamm).


Wir haben das Pferde Dörrfleisch, die Entenbrust in Streifen, verschiedene Sorten Nassfutter und ein Trockenfutter mit Lamm, Lachs, Kartoffeln und Wildkräutern getestet.

Wildes Land bringt die Gesundheit und Ursprünglichkeit der Natur direkt in den Napf Ihres Lieblings – Natur pur für Hunde


Das Pferde Dörrfleisch:

Hierbei handelt es sich um eine Leckerei für zwischendurch. Es sind weiche Stangen die man einfach durchtrennen und so verfüttern kann (für große Hunde muss man sie sicherlich nicht extra durchtrennen). Dieses Dörrfleisch ist schonend luftgetrocknet und zeichnet sich durch einen hohen Fleischanteil von 95% Pferdefleisch aus. Der Kausnack ist ohne Getreide und auch ohne Zucker und somit besonders artgerecht und natürlich.









Mein Fazit: Filou liebt diese Leckerei sehr und fährt total darauf ab (unser Kater Mr. Scott übrigens genauso). Es hat einen sehr starken Eigengeruch der allerdings wie ich finde, nicht unangenehm sondern natürlich ist. Filou und Mr. Scott haben dieses Dörrfleisch alleine testen dürfen und ich bin begeistert wie gut sie es fanden!

Übrigens: Dies gibt es in einer größeren Packung mit 7 Stück oder mit 3 Stück.



Entenbrust in Streifen:

Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Leckerei für zwischendurch. Dies sind weiche Entenbrust Streifen die man auch ganz einfach durchtrennen und so verfüttern kann.

Dieser Kausnack enthält extra viel hochwertiges Fleisch (93%). Der Kausnack ist dank des geringen Fettanteils bestens als kleine Belohnung für zwischendurch geeignet und zudem hypoallergen und zuckerfrei.




Mein Fazit: Auch auf diese Leckerei fahren Hugo und Filou total ab!! Der Geruch ist sehr angenehm aber schon intensiv fleischig wie ich finde. Kleingeschnitten kann man es sehr gut zum Trainieren nutzen. Diese Streifen sind für die Hunde auch aktuell das absolute "Guddi" da es den Hunden sehr gut schmeckt und es schön wenig Fettanteil hat und somit auch nicht so schnell dick macht.

Übrigens: Dies ist ebenfalls in zwei Größen erhältlich und zwar einmal in 70g und in 250g.



Das Nassfutter von Wildes Land:

Wir durften mehrere verschiedene Nassfuttersorten und Fleisch"arten" testen denn Wildes Land hat nicht nur ein klassisches Nassfutter sondern auch Nassfutter mit einer einzelnen Proteinquelle wie zum Beispiel dem Pferd PUR. Aber sie bieten auch Bio Fleisch an, was ich sehr positiv finde, da es wirklich aus 100% zertifizierten Bio-Zutaten hergestellt wird. Produziert wird nur nach höchsten Standards und ausschließlich in Deutschland.



Mein Fazit: Die verschiedenen Nassfutter Sorten und Arten habe ich ebenfalls an Filou und Hugo getestet. Das Nassfutter riecht überhaupt nicht unangenehm und "künstlich" so wie von manch' anderen Marken. Filou bekommt eigentlich B.A.R.F aber da ich kürzlich im Krankenhaus lag und somit auch wenig Zeit für das Portionieren und co. blieb, testete ich das Futter größtenteils an ihr (vorallem aber auch, weil sie mit ihren Allergien ein sehr gutes "Testobjekt" ist). Filou verträgt das Futter erstaunlich gut, sie setzt nicht deutlich mehr Kot ab, erbricht nicht und hat keinen Durchfall oder ähnliches. Außerdem frisst sie das Futter mit Genuss und man merkt ihr richtig an, dass sie es bevorzugt. Bei Hugo das selbe, er frisst sein Nassfutter sehr gern und gierig weil es einfach nicht schnell genug drin sein kann... :-D.


Sehr gut finde ich außerdem, dass das Nassfutter Distelöl beinhaltet. Dieses Öl hat nämlich eine gesundheitsfördernde Wirkung und besitzt viele Inhaltsstoffe, von denen der Hund profitieren kann. Distelöl ist nämlich reich an ungesättigten Fettsäuren wie zum Beispiel Stearinsäure. Palmitinsäure, Linolsäure und Ölsäure.

Weiterhin enthält es die fettlöslichen Vitamine A und E. Zusammen mit den Vitaminen haben die Fettsäuren eine positive Wirkung auf die Hundegesundheit und können dem Tier bei verschiedenen Beschwerden helfen und diese lindern.


Wildes Land sagt: "Das Nassfutter Pferd PUR mit Distelöl von Wildes Land versorgt Ihren Hund mit allen wichtigen Nährstoffen, die für gute Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. Produziert wird nur mit besten Zutaten nach höchsten Standards und ausschließlich in Deutschland. Das feine Nassfutter von Wildes Land ist durch pures Pferdefleisch als einzige Proteinquelle und den Verzicht auf Getreide sehr bekömmlich und auch für ernährungssensible und allergische Hunde geeignet." - Und all' dies kann ich nur bestätigen! Ein sehr gutes Hundefutter welches wir aufjedenfall weiter füttern werden!


Übrigens: Die einzelnen Arten haben teilweise verschiedene Größen.

Das BIO Nassfutter gibt es nämlich standartmäßig in 400g und 800g Dosen oder aber auch 125g in einer kleinen Tüte.

Das Nassfutter Pur und Classic gibt es beides in 400g und 800g Dosen.



Das Trockenfutter von Wildes Land:

Wildes Land hat viele verschiedene Trockenfutter Sorten und sogar sogenanntes Softfutter welches (bezogen auf das Softfutter mit Lamm) eine Restfeuchte von 18% und einen Fleischanteil von 50% enthält. Somit ist dieses nicht ganz trocken sondern ein Zwischending zwischen Trocken- und Nassfutter. Warum wir euch das erzählen? - Ganz einfach! Weil es die Sorte mit Lamm eben auch als Softfutter gibt. Wir haben nun allerdings erst das Trockenfutter mit Lamm, Lachs, Kartoffeln und Wildkräutern getestet. Dieses Trockenfutter enthält 40% Fleischanteil und ist glutenfrei. Außerdem hat es nur eine tierische Proteinquelle, ist somit hypoallergen und eignet sich deshalb ideal auch für Allergiker. Verschiedene Wildkräuter sorgen für ein leckeres Geschmackserlebnis und können gleichzeitig eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden des Hundes haben.


Mein Fazit: Das Trockenfutter habe ich an Hugo getestet. Es riecht meiner Meinung nach gut und nicht so extrem stark nach Hundefutter. Die Kroketten sind rund und haben eine sehr gute Größe (geeignet für große und kleine Hunde). Hugo hat das Futter sehr gut vertragen, sein Kotabsatz war in Ordnung und zu keiner Zeit flüssiger oder vermehrt als sonst.

Dennoch bleiben wir bei dem Nassfutter oder Softfutter da ich es persönlich einfach bevorzuge und glaube, dass meine Hunde lieber ein Nassfutter fressen. Das Trockenfutter von Wildes Land werde ich trotzdem nachkaufen da es sich sehr gut zum Training oder Spielen eignet (zum Beispiel um den Schnüffelteppich zu füllen, die Intelligenzspielzeuge oder auch um den Snackball zu befüllen).


Alles in einem sind wir sehr zufrieden mit der Qualität der Marke "Wildes Land" die Produkte sind alle sehr hochwertig, riechen gut, meine Hunde fressen sie sehr gern und es ist alles naturbelassen. Filou hat keinerlei allergische Reaktionen und wir sind super glücklich darüber! Außerdem glänzt ihr Fell extrem und sie hat wieder richtig schwarze Farbe (was sie beim B.A.R.F. oft nicht mehr hatte).

Also eine absolute Kaufempfehlung unsererseits! Wir lieben Wildes Land!


Kaufen könnt ihr es übrigens hier: https://www.petspremium.de/catalogsearch/result/?q=wildes%20land und bis zum 30.05.2019 könnt ihr mit dem Rabattcode

"PP-FILOU15" sogar noch 15% auf das Sortiment sparen!

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page