top of page
  • AutorenbildSina

Filou die "Mama" im Rudel.

Mit 8 Wochen kam ich zu meiner Mama in die Familie, damals hat sie noch bei ihrer Mama zuhause gewohnt und die "Oma" hat ein wenig mitgeholfen mich zu dem zu erziehen, was ich heute bin... Nämlich ein Bilderbuch-Mops wie meine Familie immer sagt.

Ich bin nämlich eine Prinzessin, ein Fotomodel, ein "bin-immer-zur-stelle-was-kann-ich-für-dich-tun?" Hund.

Mein Leben als Einzel-Hund

Ich habe über zwei Jahre alleine gelebt - also als einziger Hund, denn mit im Haus lebten noch Kater Micky (der anfang des Jahres 2018, in einem Alter von 17 Jahren gestorben ist) und hinterher kam noch die Katzen-Mama Trude dazu. Da Micky immer schon mit Hunden zusammengelebt hat, kannte er dies schon (allerdings nie so kleine Hunde wie ich es bin). Also musste er sich erstmal an mich gewöhnen - das ging allerdings beiderseits ganz schnell. Bei Trude war es etwas anders, sie kannte keine Hunde und findet mich heute noch relativ gruselig - stört sich aber nicht weiter dran wenn ich mich nicht bewege. Katzen jedenfalls finde ich echt cool und das Gerücht, dass Katz' und Hund sich nicht mögen kann ich absolut nicht unterschreiben.



Hugo kommt dazu...

Anfang 2018 kam der schwarze Mopsmann Hugo dazu - er ist ein echter Rabauke. Hugo und ich mochten uns zu Beginn garnicht. Ich war schließlich zwei jahre lang die verwöhnte Einzelprinzessin und Hugo wollte mich ständig besteigen - das war total ätzend und nervtötend für alle Beteiligten - aber so eine bin ich auch nicht! -. Ich habe ihm ständig gezeigt wer die Chefin im Haus ist doch ihn hat es nie wirklich interessiert. Hugo kannte nichts und wir haben uns auch oft sehr heftig in den Haaren gehabt - zum Leid unserer Menschen-Eltern. Oft haben sie überlegt den kleinen Mann wieder zurück zu geben, aber irgendwie haben sie es nie getan weil ihnen der Hund auch so leid tat. Er wurde nämlich im Alter von vier Jahren abgegeben, weil die Besitzer von ihm sich trennten und keiner mehr Zeit für ihn fand. Das traurige dabei war aber, dass er nichts kannte und alles anging...Aber dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Mittlerweile mögen wir uns aber auch. Wir spielen oft miteinander und erleben echt viel zusammen - eine echte "Gang" eben (wenn der Macho mich nicht besteigt und nervt, ist die Welt ja auch in Ordnung).



Kater Mr. Scott kommt dazu...

Anfang August kam der kleine Mr. Scott in einem Alter von 14 Wochen hinzu - jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich wieso der gute "MR. Scott" heißt, genauso gut hätte er ja auch einfach nur Scott heißen können.. .- Nunja, also meine Mama und mein Papa haben beschlossen einen kleinen Scottish-Fold Kater aufzunehmen. Da wir einen Pflegekater namens "Schrotti" (den Namen trägt er, weil er mit wenigen Wochen auf einem Schrottplatz gefunden wurde) hatten und unendlich entzückt von ihm waren. Ich habe den kleinen Mann so sehr geliebt und war so traurig als er wieder ging - er war halt auch einfach ein mega cooler! Mit Schrotti konnte ich spielen wie mit einem Hund. Nunja, jedenfalls heißt der gute Mr. Scott weil Mama und Papa sich nicht einigen konnten, Mama hat gesagt, wenn der kleine Scott heißen soll - abgeleitet übrigens von SCOTTish-Fold und Schrotti - Scotti, dann sollte laut Mama ein MR. davor weil es sich viel cooler anhört. Papa war natürlich sofort einverstanden, da er den eigentlichen Namen ja auch durchsetzen konnte. Mr. Scott und ich haben uns jedenfalls auf anhieb gut verstanden. Mittlerweile sind wir eine Einheit und ich bin schon ein wenig zu seiner Mama geworden - und da muss ich euch auch noch was witziges verraten... Er hat mal versucht an meinen Zitzen zu trinken und natürlich bin ich einfach mal stehen geblieben (kann ja sein, dass doch was raus kommt). Mr. Scott bereichert unser Leben seitdem um vieles mehr, denn er ist sehr ruhig und lieb, dazu kuschelt er wann er möchte und er ist ein richtiger Sohn für mich geworden. Wir spielen oft miteinander und wenn ich irgendwo hin gehe, ist er sofort mit dabei! Außerdem begrüßt er jeden Mittag die Mama wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, er freut sich einfach genauso wie Hugo und ich.



Kater Findus kommt dazu...

Vor kurzem, am Tag der Deutschen Einheit 2018, kam der kleine Flitzemann zu uns und machte das Rudel komplett - wie die fantastic four! Kater Findus ist so wie Hugo, genau das Gegenteil von dem Vorgänger. Er zieht die Bude komplett auf links aber ist dabei einfach wie Mama und Papa sagen: Zuckersüß! Wenn der Herr will, dann schmust er stundenlang mit meinen Menschen-Eltern und nimmt sie völlig ein - das nervt mich echt manchmal ein bisschen, aber er ist ja mit seinen vier Monaten auch noch ein Baby... Oft zeigt er uns wie man mal so richtig Gas gibt und dabei passieren viele Dinge. Unter anderem hat er direkt als er zu uns kam, mal so richtig schön die Fensterbank mit den Näpfen von den beiden abgeräumt und dabei ist das Keramik in gefühlt tausend Teile zerfallen - das fande Mama garnicht so witzig, vorallem aber weil diese noch nicht alt waren.


Das war es erstmal für heute, wir werden uns in Mopsgeschwindigkeit nochmal melden und euch dann von den "Problemen" mit Hugo erzählen.


Bis dahin, Mopselkussis und adé!

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page