top of page
  • AutorenbildSina

Hugo und seine 'Macken'

Aktualisiert: 16. Okt. 2018

Ich bin am 03.10.2013 in Köln geboren und bin dort im Welpenalter in eine Familie gekommen, die ebenfalls aus Köln kam. Dort lebte ich vier Jahre, bis meine Menschen-Eltern sich trennten und man keine Zeit mehr für mich fand... Also wurde ich in bessere Hände gegeben, in die Hände von meiner jetzigen Familie mit Filou, Mr. Scott und Findus. Leider wurde mir früher nie viel beigebracht und man kümmerte sich nicht wirklich um meine Erziehung. Ich konnte nichtmal das sogenannte "Grundgehorsam", deshalb bin ich nun auch sehr eigensinnig und dickköpfig. Sprich: wenn mir etwas nicht passt, mache ich was ich will - und das zum Leid meiner "neuen" Menschen-Eltern. Mama Sina weiß manchmal garnicht mehr was sie noch tun soll. Seitdem wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, mache ich öfters mal Mist und keiner versteht wieso - ich übrigens auch nicht, glaube ich zumindest - denn eigentlich ist alles so, wie es auch vor dem Umzug war...



Zum Beispiel setze ich öfters mal einen netten Haufen in unsere Küche und das ganz ohne Vorwarnung und auch obwohl wir kurz vorher draußen waren. Manchmal stehe ich mitten in der Nacht auf, schleiche mich aus dem Schlafzimmer und mache auch dann wieder hin - alles ohne Vorwarnung- irgendwas stimmt in meinem Kopf einfach nicht und meine Mama ist mitlerweile am Rand der Verzweiflung angelangt. Außerdem habe ich manchmal ein paar kleine Aussetzer die meine Mama eigentlich auch gut aus mir herausbekommen hat aber nun kehren sie irgendwie immer wieder zurück...Wenn wir auf Veranstaltungen sind - und meine Eltern nehmen uns immer mit - wie zum Beispiel einer Hundemesse, Hunderennen und co. dann ist für ein bis zwei Stunden alles in Ordnung und plötzlich weiß ich nicht mehr was mit mir los ist, aber ich verspüre das Gefühl jetzt ausrasten zu müssen und Dinge wie Menschen, andere Hunde, Kinder und alles was sich so da draußen bewegt, angehen zu müssen. In diesen Momenten kann mich auch niemand mehr aufhalten, ablenken oder beruhigen und wenn ich nicht angeleint wäre, wüsste ich nicht was ich tun würde - ich glaube ich würde auch mal zubeißen wenn es die Situation gerade zulässt -. Ich habe auch schon des öfteren meine Want to add a caption to this image? Click the Settings icon. Schwester Filou ohne Grund angemacht und richtig Ärger dafür bekommen, seitdem kommt das eher seltener vor. Außerdem aber möchte ich absolut nicht mehr alleine bleiben. Vorher war das nie ein Ding aber irgendwie stört es mich wenn die Menschen-Eltern für ein paar Stündchen - und damit meine ich auch wirklich nur Stündchen - aus dem Haus sind. Das nervt meine Menschen-Eltern echt sehr und sie wissen garnicht mehr weiter. Meine Mutter hatte kürzlich mit einem Hundetrainer gesprochen doch der sagte ihr, dass auch er keine Ahnung mehr hat außer, dass wir uns wohl eine Hunde-Psychologen suchen sollten. Das werden sie nun mit mir ausprobieren und vielleicht verstehen sie mich und meine Macken dann auch endlich mal... Es wird nämlich sicher seine Gründe haben, wieso es in meinem Kopf öfters mal schief läuft. Vielleicht habt ihr ja auch eine Ahnung und könnt meiner Mutti ein paar Tipps geben - sie steht vielleicht einfach nur super auf dem Schlauch - ?!


Bis dahin liebe Grüße,

euer Terrorzwerg-Hugo


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page